PC – Café „Immernett“

• Spielen, Spaß und Zusammensein
  • Treffen, reden, Internet – das ist Café Immernett

PC – Treff

Jeden Dienstag und Mittwoch in den Räumen der Gemeinde ab 9:00 Uhr (außer in den Ferien)

Seit 2003 bieten wir Computerkurse für Senioren an. Je nach Vorkenntnis beginnen wir mit den Grundlagen wir Starten und Beenden des Computers – oder starten gleich durch mit der Computeranwendung.

Der Schwerpunkt liegt auf der Verwendung der sogenannten Office-Programme, also jener Anwendungen, die Korrespondenz und Büroaufgaben vereinfachen. Anhand von Microsoft (MS) Word wird das Schreiben und Bearbeiten von Texten vermittelt. Mit MS Excel führen wir Sie in die Nutzung eines Tabellenprogrammes ein, einem sehr vielseitigen und nützlichen Programm, mit dem Sie E-Mails schreiben, empfangen und mit Ihren Familien im regen Kontakt bleiben können. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Kontakt für weitere Informationen: Heinz Mann 0171 2792061.